Medienmitteilung 19.08.2022

Mitteilung: Geschäftsführung ad interim erfolgreich besetzt

V.l.n.r: Sandra Adank, Bruno Gantenbein, Jon Andrea Schocher
Nach dem Ausscheiden von Marc-Andrea Barandun am vergangenen Montag kann Chur Tourismus bereits eine interimistische Nachfolgelösung der Geschäftsführung präsentieren. Mit Bruno Gantenbein konnte ein erfahrener Tourismusexperte für die Organisation gewonnen werden.

Bruno Gantenbein wird Chur Tourismus bis mindestens Ende des Jahres operativ leiten. Bereits am kommenden Montag wird er seine temporäre Anstellung im Teilzeitpensum antreten. Für die kommenden Wochen wird nun der Fokus auf die Suche nach der langfristigen Nachfolgelösung für Marc-Andrea Barandun gelegt.

Bruno Gantenbein, der neue interimistische Geschäftsführer von Chur Tourismus, verfügt über mehrjährige Führungserfahrung im Tourismus, der Finanzwelt sowie der Bildungsbranche. Er engagiert sich als Dozent HFT an der Academia Engiadina in Samedan sowie bei der EHL Swiss School of Tourism and Hospitality in Passugg. Bis Juli 2022 war er zudem im Teilzeitpensum als Schulleiter Sekundarstufe I zugunsten des Schulverbands Innerdomleschg engagiert. Touristische Erfahrung sammelte er unter anderem als Tourismusdirektor in Sedrun und Disentis.

Der Vorstand von Chur Tourismus freut sich ausserordentlich, mit Bruno Gantenbein innert kürzester Zeit eine ideale interimistische Führungsperson gefunden zu haben. Mit seiner fachlichen Erfahrung sowie seinen ausgeprägten Sozialkompetenzen verfügt er über die optimalen Voraussetzungen für die Führung der Organisation in der aktuellen Situation sowie Umsetzung der anstehenden Projekte.

Mehr anzeigen
V.l.n.r: Sandra Adank, Bruno Gantenbein, Jon Andrea Schocher

Medienbild zum Download

V.l.n.r.: Sandra Adank, Bruno Gantenbein, Jon Andrea Schocher

Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
bruno_gantenbein

Medienbild zum Download

Geschäftsführer ad interim: Bruno Gantenbein

Mehr anzeigen