News 30.04.2021

News: Mit angepasstem Format: Churer Stadtlauf 2021 findet statt

In diesem Jahr wird der Anlass coronabedingt nicht an einem definierten Tag durchgeführt, sondern vom Freitag, 14. Mai bis am Sonntag, 6. Juni 2021.

Es stehen dabei zwei Teilnahmemöglichkeiten zur Auswahl: Vor Ort auf einer Altstadt-Runde von 2300 Meter oder ortsunabhängig per App. Bei der virtuellen (ortsunabhängigen) Variante können 5, 10 km oder der Halbmarathon gelaufen werden.

Bei beiden Varianten meldet man sich über ruedirennt.ch/churer-stadtlauf an und bekommt nach Abschluss der Anmeldung einen Link. Mit diesem Link kann man nach Absolvierung des Laufes die Zeit direkt in die entsprechende Rangliste hochladen. Jene, die lieber laufen als joggen, können die 5 km auch einfach nur laufend oder walkend absolvieren. Egal - Hauptsache dabei! 

Das Wichtigste in Kürze

  • Man hat 3 Wochen Zeit, die Runden vor Ort in der Churer Altstadt oder ortsunabhängig in der vertrauten Umgebung zu laufen.
  • In der Churer Altstadt stehen drei Streckenkategorien zur Auswahl: Kinder, Handicap und Erwachsene. Am Schulklassenwettbewerb sind tolle Geld-preise zu gewinnen.
  • Das «OK Churer Stadtlauf» bietet an verschiedenen Daten begleitete  Runden an. Die Daten findet ihr auf unserer Webseite.
  • Für Erwachsene ist ein Beitrag von CHF 35.– fällig (inkl. Spendenbeitrag und Finisherpreis/CHF 25.– ohne Finisherpreis) Für Kinder und Personen mit  Handicap beträgt das Startgeld CHF 12.– (inkl. Spendenbeitrag von CHF 2.–).