Event

Am Abgrund

img_wt1_gcceaaaee
img_wt1_gcceaaaef
Führung in der Kirche St. Georg in Rhäzüns. Der beeindruckend einfache Raum der Kirche zeigt eine ebenso beeindruckende Ausmalung, die in zwei Phasen im 14. Jahrhundert entstanden ist.

Werkstatt Waltensburger Meister

Via Priel 14, 7158 Waltensburg/Vuorz

Beschreibung

Date
14.10.2021 von 10:30 bis 11:30 Uhr
Preis CHF 10.- pro Person

Auf einem Hügel vor dem Abgrund zum Hinterrhein erhebt sich die Kirche St. Georg in Rhäzüns. Über diesen Abgrund soll der hl. Georg höchstpersönlich mit seinem Pferd gesprungen sein. Der beeindruckend einfache Raum der Kirche zeigt eine ebenso beeindruckende Ausmalung, die in zwei Phasen im 14. Jahrhundert entstanden ist - Chor und östlicher Teil des Saales vom Waltensburger Meister, der westliche Teil vom Rhäzünser Meister. Entstanden ist ein Kaleidoskop der mittelalterlichen Glaubensvorstellungen im 360°-Panorama, das zum Betrachten und Nachdenken anregt. Orlando Fetz geht in dieser Kirche täglich ein und aus. Er kennt hier jeden Stein und jedes Bild im Detail, dazu viele Geschichten und Anekdoten, die er in seiner einnehmenden Art vermittelt. Eine mitreissende Führung.

Daten 2021: Samstag, 14. August / Donnerstag, 14. Oktober.
Treffpunkt: 10:30 Uhr vor der Kirche St. Georg.
Dauer: 60 Minuten.
Kosten: CHF 10.- pro Person.
Weitere Informationen und Anmeldung: waltensburger.ch/angebote/

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Werkstatt Waltensburger Meister.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.