Event

Bislin & Forlin - The Genuine Blues Band

img_wt1_gfgdajgab
Musik der letzten hundert Jahre, präsentiert vom Folk Club Chur.

Beschreibung

Date
02.02.2022 von 20:00 bis 22:30 Uhr
Preis
CHF 20.00
CHF 17.00 für Mitglieder Folk Club und Kulturverein Werkstatt Chur

Kurt Bislin und Tino Forlin gehen weit zurück zu den Wurzeln des Blues, bar aller Anklänge an all die heute modernen Ausprägungen dieses Genres. In ihrem Verständnis hat der Blues ganz wenig mit drei Akkorden, schnellen Soli und dunklen Sonnenbrillen zu tun, vielmehr aber mit der Seele und dem Rhythmus dieser Musik. Und "Bislin & Forlin" halten es mit Muddy Waters’ Harpspieler Mojo Buford: "Blues ist in seiner musikalischen Form vielleicht einfach, aber gerade das ermöglicht es, diese Musik im Zusammenspiel der Musiker spontan immer wieder neu zu schaffen."

Im Repertoire finden sich Songs aus dem reichen Fundus des Blues der letzten hundert Jahre, eigene Kompositionen und auch mal die eine oder andere Southern-Soul-Trouvaille. Ein Augenmerk liegt dabei auf dem Blues aus Louisiana und New Orleans.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Kulturverein Werkstatt Chur.