Event Alpenstadt Chur

Buchvernissage mit Rolf Schmid

img_wt1_hgjigjffd
Der Autor stellt sein neues Buch "I mag eifach nid!" vor.

Beschreibung

Date
26.10.2023 um 19:30 Uhr
Preis
CHF 15.00
Mit Kundenkarte: CHF 10.00
Ort
Bücher Lüthy Chur

I mag eifach nid! Dies ist ein Buch, das der Comedian Rolf Schmid und sein Texter Hardy Hemmi gar nie wollten. Wirklich nicht. Nicht einmal im Traum. Sie wollten nichts anderes als bloss ein paar Anekdoten aus dem fast ganz normalen Leben des gelernten Bäcker-Konditors und späteren Comedians Rolf Schmid notieren und diese biografischen Episoden irgendwann, irgendwie und irgendwo szenisch auf die Bühne bringen. So war der Plan. Aber dann passierte es: Über Nacht verselbständigte sich das ganze Projekt und kam in Fahrt – wie ein reissender Bündner Bergbach nach einem Gewitter und wenn der mit Schalk und Wortwitz über die Seiten sprudelt, bleibt kein Auge trocken – ob vom Lachen oder vom Weinen.

Hardy Hemmi, geb. 1959, absolvierte die Kunstgewerbeschule Basel. Mit dem Lehramt für bildende Kunst im Sack unterrichtete er anschliessend zehn Jahre lang Zeichnen, Werken und Kunstgeschichte. Der Autor lebt dort, wo er geboren wurde, in Chur.

Rolf Schmid, geb. 1959, suchte das Weite schon in den Achtzigerjahren, als er einen Bus umbaute und damit vier Monate quer durch die Sahara fuhr. Er ist verheiratet, Grossvater von zwei Enkeln und lebt dort, wo er auch aufgewachsen ist, im bündnerischen Rothenbrunnen.

Kontakt

Lüthy + Stocker AG Bücher Lüthy

Bahnhofstrasse 8, 7000 Chur

Verantwortlich für diesen Inhalt Lüthy + Stocker AG.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.