Event

Calimeros - Unsere Geschichte, das beste aus 44 Jahren

img_wt1_fiagdfijh
Die Erfolgsgeschichte der Calimeros beginnt im Jahr 1976, und zwar im Vereinsheim des Sportclubs von Uetendorf: Als Roland Eberhart und Kurt Wyss an jenem Abend den Entschluss fassen, eine Band zu

Beschreibung

Date
11.11.2021 von 20:00 bis 22:15 Uhr

Die Erfolgsgeschichte der Calimeros beginnt im Jahr 1976, und zwar im Vereinsheim des Sportclubs von Uetendorf: Als Roland Eberhart und Kurt Wyss an jenem Abend den Entschluss fassen, eine Band zu gründen und aus purer Gaudi ein wenig Musik zu machen, hätten Sie wohl nie damit gerechnet, wie rasant ihr Aufstieg, geschweige denn wie dauerhaft ihr Erfolg sein würde. Doch über 4 Jahrzehnte später landen die Calimeros immer noch einen Hit nach dem anderen ? und sind längst zur erfolgreichsten und langlebigsten Schlageformation der Schweiz avanciert. Sie fingen klein an Eberhart, Wyss und ihre ursprünglich drei weiteren Mitstreiter fingen ganz klein an: Bei Geburtstagsfeiern und Hochzeiten standen die Calimeros auf der Bühne und sammelten erste Erfahrungen. Ihre Shows kamen bei den Fans dermassen gut an, dass sie schon bald Festzelte und Säle füllten. Dann schrieb Roland Eberhart mit «Meine kleine Katharina» seinen ersten eigenen Schlagertitel ? wieder ohne grossen Masterplan dahinter, sondern nur, weil er gerade in ein Mädchen namens Katharina verliebt war. Gleichwohl war der besagte Song der Startschuss für eine ganze Serie von Hits aus seiner Feder, die bis heute anhält. 1983 erschien auf Wunsch ihrer stetig wachsenden Fangemeinde das Debütalbum «Sommerwind», auf dem mit «Kreta» und «Du bist wie die Sterne so schön» gleich die nächsten Hitkandidaten vertreten waren ? letztere hat sei Jahrzenten Kultstatus und wurde nicht ohne Grund im Jahr 2008 in der Fernsehsendung «Die grössten Schweizer Hits» in der Kategorie «Heimat & Fernweh» nominiert.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Chur Tourismus.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.