Event

Dorfführung Praden Bau Meister Werke

img_wt1_gbfejcche
Dorfführung mit Fokus auf dem Hausbau Mitte des 19. Jahrhunderts

Beschreibung

Date
24.07.2021 von 17:00 bis 18:00 Uhr
09.10.2021 von 17:00 bis 18:00 Uhr
Preis Kollekte

Es wird aufgezeigt, dass die alten Häuser keineswegs so gebaut wurden, wie sie heute dastehen. Die Häuser haben ihre Geschichte. Sie wurden erweitert, aufgestockt, neuen Bedürfnissen angepasst usw. Wenn man darauf achtet ist diese "Hausgeschichte" meist recht gut erkennbar. Die Baumeister-Dynastie Niggli, die in Tschiertschen und Praden sehr aktiv war, wird auch kurz Thema sein. Es sind dies nicht uralte Häuser, auch keine Walserhäuser, sondern bemerkenswerte, schöne, stattliche Holzbauten aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, die die Schanfigger Dorfbilder heute noch prägen. Treffpunkt bei der Gemeindeverwaltung

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Pro Tschiertschen-Praden .

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.