Event Chur

Film «Die Anhörung»

img_wt1_iahghajhh
Filmvorführung "Die Anhörung" von Lisa Gerig.

Beschreibung

Date
10.06.2024 von 18:30 bis 20:30 Uhr
Preis
Ort
KulturPunktGR

Im Rahmen des Flüchtlingstags vom 15./16. Juni zeigen wir den Film "Die Anhörung", von Lisa Gerig die voraussichtlich anwesend sein wird.

Text von der offiziellen Film-Website:

Vier abgewiesene Asylbewerber:innen durchleben die Anhörung zu ihren Fluchtgründen noch einmal und beleuchten so den Kern des Asylverfahrens. Wird es den Befragten diesmal gelingen, ihre traumatischen Erlebnisse so zu schildern, dass sie den offiziellen Kriterien genügen? Der Film gibt zum ersten Mal Einblick in die heikle Anhörungssituation und stellt damit das Asylverfahren selbst in Frage.

Veranstaltungsort

KulturPunktGR

Planaterrastrasse 11, 7000 Chur

Verantwortlich für diesen Inhalt Susanne Mayer.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.