Event Chur

Ursin Schild - Desde Buenos Aires

img_wt1_iabcfgecd
img_wt1_iabcfgece

3 Bilder anzeigen

img_wt1_iabcfgecf
Werke, die als Suchende betrachtet werden können.

Beschreibung

Date
06.04.2024 bis 20.04.2024 von 10:00 bis 17:00 Uhr
am Samstag, Sonntag
09.04.2024 bis 19.04.2024 von 16:00 bis 20:00 Uhr
am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag
Preis
Ort
Stadtgalerie im Rathaus Chur

¿Sólo desde Buenos Aires? Ja, nur aus Buenos Aires. ¿Todo en avión? Genau, nehme alles mit dem Flugzeug mit. ¿Todos los cuadros? Sicher, alle Bilder. ¡Oh qué loco!
¿Cuánto tiempo ha vivido en Argentina? Seit einem halben Jahr bin ich hier.
¡Un momento muy difícil! Klar, eine politische Wende. Das Land fing an sich neu zu formen. ¡Sí! ¡Sí! ¡Horrible!
¿Le influyó mucho? Denke schon. Aber mehr beeinflusste es mein Denken und Empfinden.
¿Qué existe? y... ja und was zerfällt? Preguntas muy importantes.
¿Qué tipo de arte haces? Mit einer Ritztechnick. Intuitiv ritze ich haufenweise Linien auf ein leeres Papier. Darüber gehe ich mit einem Graphitstift. ¿Rascar? Ritzen, genau. Die Einkerbungen schimmern dann weiss hervor. Qué interesante.
¿Cuál es su mensaje? Wie? ¿Cuál es la historia detrás de sus cuadros? Ach so. Hm... Formfindung. No entiendo. Die Frage: Wie formbar sind wir? Wie formbar wollen wir sein? Waren wichtig für meine Arbeit in Argentinien. Oh amigo, amigo. ¡Argentina te ha influido mucho! Argentinien beeinflusste mich sehr, ja.
Suerte. Suerte.
-Gespräch mit Taxifahrer Antonio während der Fahrt zum Flughafen.


Die Stadt Chur hatte Ursin Schild ein Atelierstipendium in Buenos Aires 2023 zugesprochen. In der Ausstellung "Desde Buenos Aires" zeigt er seine Werke in der Stadtgalerie, die in diesem halben Jahr entstanden sind.

Geprägt von den argentinischen Unruhen, der Suche nach Sein und Werden, ist es Ursin Schild gelungen, Werke zu schaffen, die als Suchende betrachtet werden können.

Die Vernissage findet am Freitag, 5. April, ab 17.00 Uhr statt, mit einer kurzen Ansprache von Stadtrat Partik Degiacomi um 18.00 Uhr.

Kontakt

Verantwortlich für diesen Inhalt ursin.schild@deep.ch.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.