Event

Yannick Monot Cajun Trio

img_wt1_gfhbbfija
Cajun & Zydeco Music, präsentiert vom Folk Club Chur.

Beschreibung

Date
06.04.2022 von 20:00 bis 22:30 Uhr
Preis CHF 20.00 / 17.00

Yannick Monot ist auf der ganzen Welt den Spuren der French Music gefolgt. Am Mississipi Delta Louisianas und in Kanada hörte er Anfang der 70er zum ersten Mal die Musik seiner Vorfahren aus der Bretagne: Cajun & Zydeco Music. Damals lebte er in Stockholm und veröffentlichte bei CBS seine erste Cajun-Platte mit dem legendären Jack Downing aus USA. Der französische Gesangs-Star Jo Dassin war davon so begeistert, dass er einen der Titel selbst interpretierte und damit Yannick Monot und Jack Downing in die französischen Charts katapultierte.

Yannick Monot wurde für seine Musik zwei Mal mit dem Deutschen Kritiker-Preis geehrt. Er gehört zu den wenigen Künstlern, die eine Kultur nicht nur lebendig halten, sondern ihr auch neue Impulse geben.

Für Besuchende ab 16 Jahre gilt die Zertifikatspflicht.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Kulturverein Werkstatt Chur.