Medienmitteilung 21.02.2024

Mitteilung: Neue Geschäftsleitung Chur Tourismus

Fabian Maasch
Fabian Maasch übernimmt die Geschäftsleitung von Chur Tourismus. Der Vorstand hat den Churer als Nachfolger von Renya Heinrich gewählt.

Mit Freude gibt Chur Tourismus bekannt, dass der Vorstand der regionalen Tourismusorganisation die Nachfolge von Renya Heinrich geregelt hat. Als neue Leitung wurde Fabian Maasch (33) aus Chur gewählt.

Fabian Maasch bringt viel Erfahrung mit, die er bis 2022 in verschiedenen Positionen bei der Rhätischen Bahn AG sammelte, bevor er sich entschied, beruflich neue Wege zu gehen und bei Chur Tourismus im Bereich Marketing/Produktmanagement einzusteigen.

Seit Sommer 2023 hat Maasch auch als stellvertretender Geschäftsleiter unter Renya Heinrich gewirkt und sich erfolgreich in verschiedene Arbeitsbereiche eingearbeitet. Der Vorstand von Chur Tourismus ist zuversichtlich, dass Maasch mit seiner fachlichen Kompetenz und seiner Motivation die strategische Neuausrichtung massgeblich vorantreiben wird. Sandra Adank ergänzt: «Wir sehen in ihm eine herausragende Persönlichkeit, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und freuen uns darauf, gemeinsam Chur Tourismus erfolgreich in die Zukunft zu führen.»

An der kommenden Generalversammlung von Chur Tourismus am 15. Mai 2024 wird Fabian Maasch den Mitgliedern sowie Medienschaffenden vorgestellt.

Eine Mitteilung von:

Chur Tourismus

Sandra Adank | Co-Präsidentin & Fabian Maasch | Geschäftsleiter

info@churtourismus.ch | +41 81 252 18 18