Event Alpenstadt Chur
Lange Nacht der Kirchen

Beschreibung
Schweizweit begehen Kirchgemeinden diesen alle zwei Jahre stattfindenden Anlass. Traditionelles und Experimentelles sollen dabei Raum finden.
Die beiden Kirchgemeinden Chur und Steinbach haben sich entschieden, den Titel «Ad Fontes – Auf zu den Quellen!» konkret erlebbar zu machen. So sind die drei wichtigsten Stationen der Martinsbrunnen in Chur, die Hotelfachschule in Passugg und die Reformierte Kirche in Passugg. Immer wieder werden Wasser und Quellen betrachtet und näher vorgestellt.
Gestartet wird um 17.55 Uhr am Martinsbrunnen in Chur mit einer kurzen Vorstellung der Geschichte des Platzes. In Passugg erwartet die Teilnehmenden ein Einblick ins traditionsreiche, ehemalige Kurhaus und Informationen zur heutigen Hotelfachschule. Ebenso einen Vortrag über Heilwasserquellen in Graubünden sowie eine Verpflegung und in der Kirche Passugg Orgelmusik und eine Vorstellung der Kirche.
Ab Chur ist ein Postautokurs eingerichtet, der nach Passugg und zurück führen wird.
Anmeldung bis 25. Mai: info@chur-reformiert.ch oder Telefon 081 252 22 92.
Kontakt
Robert Naefgen
Kirchgasse 12, 7000 Chur
Verantwortlich für diesen Inhalt Reformierte Kirche Chur.

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.