Medienmitteilung 10.07.2023

Mitteilung: Eröffnung neue Tourist Info Chur am 14. Juli 2023

News Chur Tourismus
Die Tourist Info Chur zieht um: Von der Bahnhofsunterführung direkt ins Churer Zentrum an die Bahnhofstrasse 32 (im Manor-Gebäude). Dies ist ein erster wichtiger Schritt, welcher die zukünftige Weiterentwicklung von Chur Tourismus einläutet.

Chur Tourismus entwickelt sich weiter und passt sich den Anforderungen der Gäste und der Bevölkerung an. Der neue Premium Standort bietet ein neues Informationsspektrum, mehr Raum für Ideen und mehr Nähe zu allen Zielgruppen.

Unter dem Motto #bergzauberzentrum wird die neue Tourist Info von Chur Tourismus diese Woche eingeweiht. Am 14.7.2023 findet der Tag der offenen Tür für die Besucher und die Bevölkerung statt. Dabei lohnt es sich hereinzuschauen. Unter anderem gibt es tolle Preise zu gewinnen, die von Chur Tourismus, seinen Mitgliedern und Partnern zur Verfügung gestellt werden.

Der Umzug von der Bahnhofsunterführung ins Zentrum der Stadt verbessert die Visibilität von Chur Tourismus markant. Die Integration der touristischen Dienstleistungen ins Zentrum von Chur bietet zudem die Möglichkeit von breitgefächerten Synergien mit den umliegenden Geschäften. Die bewährten Angebote und Dienstleistungen werden auch im neuen Tourist Info zu finden sein. Neue Angebote und Gästeerlebnisse werden aber laufend dazu kommen. Dabei setzt Chur Tourismus auf neue Technologien und entwickelt sich stets den Kundenbedürfnissen entsprechend weiter. Die erfolgreiche regionale Zusammenarbeit mit den Gemeinden Bonaduz, Domat/Ems, Felsberg, Tamins und Rhäzüns bleibt weiterhin bestehen.

Am 13.7.2023 feiern wir mit geladenen Gästen und dem Team. Wir freuen uns, auch Sie als Medienvertreter/-in, am 13.7.2023 ab 17.00h an der Bahnhofstrasse 32 begrüssen zu dürfen.