Event Weitere Umgebung Chur

Open lesson: Nachhaltiger Fleischkonsum

Open lesson: Nachhaltiger Fleischkonsum (gdl_922928871_image)
Open lesson: Nachhaltiger Fleischkonsum (gdl_922928872_image)
Dieser Event findet im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche Chur statt und du kannst an einer Open Lesson an der EHL Hotelfachschule Passugg teilnehmen.

Beschreibung

Date
27.03.2026 von 13:30 bis 17:00 Uhr
Preis
kostenfrei
Ort
EHL Hotelfachschule Passugg

Wenn es um Fleischkonsum geht, ist die Massentierhaltung nicht die einzige Option. Du bekommst hier Einblick in Unterrichtseinheiten zum Thema Jagd (Präsentation und Q&A mit Jäger) an der EHL Hotelfachschule Passugg und ein Hofbesuch in Churwalden findet statt.


Anbieter: Fontana Lab, EHL Passugg
Kontakt: Nele Langebraun
Anmeldung (bis zum 20. März): LaFontanaSustainability@ehl.ch


Aktivität 1: Seminar zur lokalen Jagd mit Berufsjäger Gianni Parpan

Was? Begleite die EHL Passugg Studierenden (Spezialisierung in Sustainable Management) für einen Austausch mit einem professionellen Jäger über die Jagdregeln und Best Practices in unserer Region.
Wo? Fontana Sustainable Innovation Lab (ex Hotel Fontana), EHL Passugg (Treffpunkt an der Rezeption der EHL Hotelfachschule Passugg)
Wann? Freitag, 27. März, 13.30-15.30


Aktivität 2. Hofbesuch in Churwalden mit EHL Passugg studierende

Was? Begleite die EHL Passugg Studierenden (Spezialisierung in Culinary Arts) zu einem Rundgang durch den Hof und einer Einführung in das Thema Hoftötung
Wo? Gemeinschaftsstall Churwalden (Treffpunkt 15.30)
Wann? Freitag, 27. März, 15.30-17.00
NB! Die Plätze sind auf 5 Personen limitiert, also registriere dich schnell, um nicht zu verpassen!

Veranstaltungsort

EHL Hotelfachschule Passugg

Hauptstrasse 12, 7062 Passugg

Verantwortlich für diesen Inhalt annik.bryner@ehl.ch.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.