Rheinschlucht Bahnwanderung: Versam - Valendas

Leicht
4.6 km
1:20 h
93 Hm
60 Hm
img_4kq_cecaihgb
img_4kq_bgjbjjeg

9 Bilder anzeigen

img_4kq_cecaihgc
Auf dieser einfachen Wanderung erleben Sie den eindrücklichsten Teil der Rheinschlucht. Und auch die An- und Rückreise mit der Rhätischen Bahn ist schon ein Erlebnis.
Technik 1/6
Kondition 2/6
Höchster Punkt  713 m
Tiefster Punkt  636 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Start Bahhof Versam
Ziel Bahnhof Valendas
Koordinaten 46.807231, 9.309848

Beschreibung

Dank der Rhätischen Bahn erlebt man einen Teil der Rheinschlucht schon auf der Anreise. Von Chur aus fährt sie in nur 20 Minuten auf faszinierender Strecke nach Versam. Dort beginnt dann die Wanderung, mitten im eindrücklichen Naturmonument der Rheinschlucht. Immer in der Nähe des Rheins und mit Blick auf die faszinierenden Felswände und Gesteinsformationen folgt man dem Wanderweg durch die Schlucht in Richtung Valendas. Der Weg verläuft abwechslungsreich durch Wälder und Lichtungen, mit schönem Blick auf die Schlucht und die umliegenden Berge. Mal auf, mal ab, mal als breiter Weg, mal als schmaler Pfad. Grundsätzlich ist diese Wanderung aber einfach und auch gut geeignet für Familien. Zwischendurch sieht man die Rhätische Bahn vorbeiziehen auf ihrer Route durch den "Swiss Grand Canyon" und im Sommer sind auch öfters Kajaks und Raftingboote auf dem Fluss zu sehen. Am Ende der Wanderung lädt am Bahnhof Valendas ein gemütliches Café zu Speis und Trank, bevor die Rückfahrt mit der Rhätischen Bahn erfolgt, auf welcher man die Rheinschlucht nochmals sitzend erleben und geniessen kann.

Verantwortlich für diesen Inhalt Chur Tourismus.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.