Medienmitteilung 24.03.2022

Mitteilung: Chur sportlich entdecken

220321-joggende_sf_seraina_cavigelli_miux-2
Die Churer Stadtführungs-Saison ist wieder in den Startlöchern. Wie jedes bietet Chur Tourismus auch für diese Saison ein neues Angebot an. Egal ob man top sportlich ist oder einfach mal Lust hat die schöne Alpenstadt sportlich zu entdecken, ist man beim neuen Angebot "Joggende Stadtführung" genau am richtigen Ort. Am 4. April findet die erste Joggende Stadtführung statt. 

Lernen Sie Chur auf eine sportliche Art und Weise kennen. Zusammen mit der Stadtführerin, Maya Crameri, joggt man gemütlich durch das Stadtzentrum und die Altstadt von Chur. Dazwischen wird immer mal wieder pausiert und Maya erzählt interessante kleine Geschichten und spannende Anekdote über Chur. Wer sich dazwischen auffrischen möchte, hat reichlich Gelegenheit an einem der zahlreichen Brunnen. "Als passionierte Läuferin und Stadtführerin macht es mir besonders viel Freude bei diesem neuen Angebot zwei meiner Leidenschaften zu kombinieren. Ich freue mich auf alle, egal wie sportlich man ist", erzählt die Stadtführerin Maya Crameri mit Begeisterung. 

Am 4. April findet die erste Führung statt. Zu Ehren des Pumpilaufs (www.pumpilauf-chur.ch), wid-met sich die offizielle Premiere der "Joggenden Stadtführung" dem Pumpilauf (Team 5, Verein Graubünden Musik). Der Erlös vom 4. April geht vollumfänglich zu Gunsten des Vereins Graubün-den Musik. Ab dem 10. Mai finden dann die normalen Touren zum üblichen Preis statt. Tickets unter www.stadtführungen.ch
 

Mehr anzeigen
220321-joggende_sf_seraina_cavigelli_miux-2

Medienbild zum Download

Bildlegende: (v.l.n.r) Maya Crameri, Stadtführerin und Leonie Liesch, Direktorin Chur Tourismus

Mehr anzeigen

Kontakt

Eine Mitteilung von: Leonie Liesch, Chur Tourismus

Bahnhofplatz 3, 7001 Chur